In den beiden Einrichtungen der DeutschOrdensWerke in Kevelaer hat sich ganz besonderer Besuch angekündigt: Hochmeister Frank Bayard OT und die Familiaren aus unterschiedlichen Komtureien haben sich für ihre jährliche Wallfahrt –Kevelaer- als Ziel ausgesucht, die Ballei ist der Zusammenschluss aller deutschen Komtureien.
Zur Begrüßung traf man sich in den Räumlichkeiten des Wohnstiftes St. Marien in der Luxemburger Galerie, wo Christiane Hüls und Silvia Albat ihre Einrichtungen vorstellten.
Im Anschluss ging es gemeinsam zur Statio in die Maria-Königin-Kapelle des St. Elisabeth-Stiftes, von wo aus danach die feierliche Prozession zur Marienbasilika zog und dort das Hochamt feierte.
Am Nachmittag schloss sich noch ein Vortrag über die Wallfahrt in Kevelaer an. Abgerundet wurde der Tag mit einer gemeinsamen Statio auf dem Kapellenplatz.
Wir freuen uns, dass der Hochmeister Frank Bayard OT und die Familiaren des Deutschen Ordens uns in unserer schönen Wallfahrtsstadt besuchten und auch einen kleinen Einblick in das Wirken unserer Einrichtungen nehmen konnten.